Wellness farm in South Tyrol: Sieberlechnerhof

In the midst of the gorgeous landscapes of the Dolomites, the Oberhauser family welcomes you to their farm Sieberlechnerhof with holiday apartments in Luson.

Our wellness farm in South Tyrol is located at an altitude of 850 meters above sea level in the idyllic Luson Valley. Here, you may spend a peaceful wellness vacation in a very charming ambiance. After an exciting day in the mountains, in our new “Oasis of Calm and Relaxation” you may wonderfully unwind in the Bio Steam Bath or on our Hay Beds. Green meadows and extensive forests surround our farm. Beautiful hiking trails pass directly past our wellness farm. From here, the medieval Castle Rodenegg may be easily reached on foot, and in the woods the small romantic chapel is a worthwhile hiking destination. At the end of the valley, the mighty Sas de Putia rises to a height of 2,875 meters.

Wellness farm in South Tyrol: Sieberlechnerhof

Quiet country life and snug holiday apartments in Luson

The serene country life on the farm Sieberlechnerhof tags on in harmony with nature. Our wellness farm not only offers a home to cows, cats and rabbits, we also grow grapes, which are used for our grapes therapy. Grapes strengthen the cardiovascular system; they are full of valuable minerals and vitamins and have a detoxifying effect. On our large lawn or on the spacious balcony of your vacation home you may enjoy the sun and the panoramic views. Four spacious and comfortable holiday apartments in Luson await you during your wellness & active holiday on our farm in South Tyrol.

The holiday apartments in Luson have two bedrooms and are designed for 2-6 persons. Besides a fully equipped kitchen with cookware and electrical devices, the apartments have modern bathrooms and a satellite TV. On request, we organize entertainment evenings and social gatherings. We offer delicious homemade cakes with coffee. We will also be happy to take care of your children with handicrafts, adventure excursions in our forest, or with games in the kids’ corner, outside on the lawn or on the playground – so you may heavenly relax in our new wellness oasis. Our three year-old Julia, very entertaining and playful, and little Leonie, who was born in August 2013, are looking forward to meeting new playmates.

Quiet country life and snug holiday apartments in Luson

Exciting vacation days at the wellness & adventure farm

The Alpe di Luson and the Alpe di Rodengo are located near the farm Sieberlechner – they offer two beautiful hiking areas with striking natural landscapes. At the inn Gasthof Tulper, tandem flights with a paraglider are offered; the village of Luson is perfect for a leisurely walk through the historical centre. Near our wellness farm in South Tyrol there is a traditional quaint tavern, ideal for a pleasant evening with homemade South Tyrolean specialties. Some farm products are home-made on our farm: on request, we offer delicious fruit spreads, traditional pastries, juices and fresh vegetables. Outside you’ll find a barbecue area, a playground and open meadows. After a fun-filled vacation day in South Tyrol, our wellness farm awaits you with a small oasis of relaxation. Discover a sauna and spa experience of a different kind at our farm Sieberlechnerhof in Luson.

Exciting vacation days at the wellness & adventure farm

The variety of a seniors holiday in Luson

Wellness Bauernhof in Südtirol am Sieberlechnerhof

Vor der faszinierenden Kulisse der Südtiroler Dolomiten heißen wir, Familie Oberhauser, Sie auf dem Sieberlechnerhof mit Ferienwohnungen in Lüsen herzlich willkommen.

Unser Wellness Bauernhof in Südtirol liegt auf einer Höhe von 850 Metern über dem Meeresspiegel im idyllischen Lüsnertal. Hier verbringen Sie in einer überaus reizvollen Umgebung einen unbeschwerten Wellnessurlaub. In unserer neuen Oase der Ruhe und Entspannung können Sie in der Biodampfsauna oder auf dem Heubett nach einem aufregenden Tag in der umliegenden Bergwelt so richtig relaxen. Grüne Wiesen und tiefe Wälder schließen sich direkt an das Hofgelände an. Herrliche Wanderwege nehmen unmittelbar hinter unserem Wellnessbauernhof ihren Anfang, somit können Sie zu einem abwechslungsreichen Wanderurlaub in Lüsen/ Südtirol starten. Das mittelalterliche Schloss Rodenegg ist von hier bequem zu Fuß zu erreichen und im Wald bildet die kleine romantische Kapelle ein lohnendes Ausflugsziel. Am Talausgang erhebt sich der mächtige Peitlerkofel mit einer Höhe von 2.875 Metern.

Wellness Bauernhof in Südtirol am Sieberlechnerhof

Beschauliches Landleben und gemütliche Ferienwohnungen in Lüsen

Das beschauliche Landleben auf dem Sieberlechnerhof verläuft im harmonischen Einklang mit der Natur. Auf unserem Wellness Bauernhof leben nicht nur Kühe, Katzen und Kaninchen, sondern es werden auch Trauben angebaut, welche bei unserer Trauben-Therapie zum Einsatz kommen. Trauben stärken das Herz-Kreislaufsystem, enthalten wertvolle Mineralstoffe und Vitamine und wirken obendrein entschlackend. Auf unserer großen Wiese oder den großzügigen Balkonen Ihrer Ferienwohnung genießen Sie die Sonnenstrahlen und den Fernblick. Vier geräumige und komfortabel ausgestattete Ferienwohnungen in Lüsen stehen Ihnen in Ihrem Wellness- und Erlebnisurlaub auf unserem Bauernhof in Südtirol zur Auswahl.

Die Ferienwohnungen in Lüsen besitzen jeweils zwei getrennte Schlafzimmer und sind für 2-6 Personen ausgelegt. Neben einer komplett eingerichteten Küche mit Kochgeschirr und elektrischen Geräten besitzen die Wohnungen moderne Bäder und sind mit einem SAT-TV ausgestattet. Auf Wunsch organisieren wir Unterhaltungsabende bei gemütlichem Beisammensein. Wir bieten Ihnen selbstgemachte leckere Kuchen mit Kaffee. Wir betreuen auch gerne Ihre Kinder mit Basteleien, Forscherausflügen in unseren Wald oder mit Spielen in der Kinderecke, draußen auf der Wiese oder am Spielplatz, so können Sie sich in unserer neuen Wellnessoase in aller Ruhe entspannen. Die sechsjährige Julia, sehr unterhaltsam und spielfreudig und Leonie, 3 Jahre, warten schon auf neue kleine Spielkameraden.

Beschauliches Landleben und gemütliche Ferienwohnungen

Erlebnisreiche Urlaubstage auf dem Wellness- und Erlebnisbauernhof

Mit der Lüsner und der Rodenegger Alm erwarten Sie in der Nähe des Sieberlechnerhofes zwei herrliche Wandergebiete mit reizvollen, naturbelassenen Landschaften. Am Gasthof Tulper werden Tandemsprünge mit dem Gleitschirm angeboten und Lüsen lockt mit einem Spaziergang durch den historischen Ortskern. In der Nähe unseres Wellness Bauernhofes in Südtirol befindet sich ein traditioneller, uriger Buschenschank, der zu einem gemütlichen Abend mit selbstgemachten Tiroler Spezialitäten einlädt. Einige Bauernhofprodukte stellen wir auf dem Hof selbst her. Köstliche Fruchtaufstriche, traditionelle Mehlspeisen, Säfte und frisches Gemüse stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zusammen. Im Außenbereich befinden sich Grillmöglichkeit, Kinderspielplatz und weite Wiesen. Nach einem erlebnisreichen Urlaubstag in Südtirol wartet auf unserem Wellness Bauernhof eine kleine Oase der Entspannung auf Sie. Erleben Sie Sauna und Wellness einmal ganz anders bei uns am Sieberlechnerhof in Lüsen.

Erlebnisreiche Urlaubstage auf dem Wellness- und Erlebnisbauernhof

Erlebnisreicher Urlaub für Senioren in Lüsen